Bericht zur Unternehmensverantwortung 2013
Bericht Unternehmensverantwortung 2013
Living Responsibility auf Facebook

Schulungen zur neuen Antikorruptionsrichtlinie

Im Jahr 2012 haben wir die Antikorruptionsrichtlinie überarbeitet und in der Neufassung den Kriterienkatalog erweitert, mit dem wir die Integrität potenzieller Geschäftspartner prüfen. Außerdem wurde ein verpflichtendes Prüfungsverfahren in die Richtlinie aufgenommen. Ausführlich berichten wir über die Due Diligence unserer Lieferanten im Kapitel Einkauf und Lieferantenmanagement.

Darüber hinaus wurden die Online-Trainings für die Bereiche Korruptionsbekämpfung und Competitive Compliance überarbeitet. Die Schulungsunterlagen stehen den Mitarbeitern in 20 Sprachversionen zur Verfügung. 2012 haben wir ein Compliance-Portal im Intranet für die Mitarbeiter eingerichtet. Hier finden die Mitarbeiter alle relevanten Informationen zum Thema Compliance.